Vita Thomas Quink

Bei allen Projekten behalte ich die Kontrolle über alle Aufgaben. Bitte beachten Sie, dass ich bei den meisten Aufträgen auf mein Netzwerk von Partnern zurückgreife. Ich setze dabei meine umfangreiche Erfahrung und meine Kreativität ein, um für Sie das beste Ergebnis zu erreichen. Um die Qualität zu wahren, nehme ich immer nur eine kleine Anzahl von Aufträgen gleichzeitig an.

Thomas Quink MarkenmanagementSeit dem Beginn meines professionellen Lebens stand die Markenpsychologie im Mittelpunkt meines Interesses. Immer wurde ich von der Neugier angetrieben, besser zu verstehen, was die psychologischen Hintergründe für die Beziehung zwischen Konsument und Marke ist. Gleichzeitig hat meine Kreativität mich immer angetrieben, das Markenerlebnis für die Konsumenten noch besser zu machen.
Bei jedem Projekt gibt es wieder neue, interessante Dinge über Konsumenten, Marken und Märkte zu lernen. Es gibt grundsätzlich keine Marktsituation, in der nicht aufregende Zusammenhänge zu entdecken sind. Neugier, Kreativität und intrinsische Motivation sind dabei meine wichtigsten Hilfmittel, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

1989-1991 Ausbildung Industriekaufmann in der pharmazeutischen Industrie
1991-1993 Produktmanagement, internationales, strategisches Marketing pharmazeutische Industrie
1993-1996 Studium Produktmanagement und Wirtschafts- / Sozialpsychologie – Markenpsychologie, Universität Köln
1997 Präsentation einer sozial-psychologischen Studie zum Thema Markentreue beim Markenverband
1997-2002 Produktmanager & Accountmanager bei verschiedenen internationalen Konsumgüter Konzernen
2002-2004 Ausbildung zum morphologischen Markt- und Medienforscher
2014-2016 Marketing-Manager Versandapotheke
seit 2002 Selbständiger Berater – Internet & Marken
Tiefenpsychologische Analyse von Marken und Märkten (morphologische Psychologie)