Projekte

Seit über 20 Jahren entwickeln, erstellen und betreiben wir internationale Internet-Services. Neben intelligenten und kreativen Lösungen steht immer die Marke, also das Branding, im Mittelpunkt des Erfolges.

Immer wieder haben wir neue interessante Ideen weltweit umgesetzt und diese nach einigen Jahren erfolgreich verkauft. In erster Linie kümmern wir uns um unsere eigenen Projekte. Sollten Sie dennoch auf unsere Expertise zugreifen wollen, klicken Sie hier.

Aktuelles Projekt:

MARSOXX – Schmuck für Krieger und Sieger

 

Ehemalige Projekte:

  • Internationale Dating Plattformen
  • Internationale Webcam-Community
  • Affiliate-Programm
  • Nischen-Reiseportal
  • Diverse Blogs
  • u.v.m.

Angebote

Wir setzen in erster Linie eigene Projekte um.

Sollten Sie dennoch Interesse haben auf unsere Expertise zuzugreifen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Hier eine kleine Übersicht, wo wir hilfreich sein können. Bitte beachten Sie bei den folgenden Punkten, dass wir keine Ressourcen anbieten um die folgenden Aufgaben für Sie zu erledigen. Wir sehen uns eher in der Beraterposition und Coach um ein Projekt zum Erfolg zu bringen. Gerne helfen wir Ihnen, die entsprechenden Strukturen und Ressourcen zu schaffen und zu organisieren:

  • Markenführung / Branding im Internet
  • Consumer Insights / Marktforschung
  • Google Analytics
  • Datenschutz im Internet DSGVO
  • Werbung im Internet SEA
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Affiliate-Marketing
  • Social Media
  • eMail-Marketing CRM
  • Marketing ATL / BTL
  • Shopsysteme / Shopware
  • Server-Architektur
  • Contentmanagementsysteme / Blogs WordPress
  • kreative Ansätze in jeder Beziehung

Sollten Sie bei der ein oder anderen Aufgabe grundsätzliche Beratung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Was wir NICHT anbieten können:

  • Auftragsprogrammierung
  • Dauerhafte Ausführung der o.a. Aufgaben

 

Virales Video-Marketing

Jeder Marketing-Manager wünscht sich das wohl. Kostenlose Markenkommunikation in Massenmedien, die den Nerv meiner Konsumenten trifft. Es ist möglich, aber niemand kann einem den Erfolg versprechen.

Was steckt dahinter?

Jeder von uns erinnert sich daran. Früher haben wir in unserem Bekanntenkreis Witze erzählt und uns gefreut, wenn die Zuhörer darüber gelacht haben. Wer mit mir lachen konnte, dem fühlte ich mich eher verbunden als jemandem, der meinen Humor nicht nachvollziehen konnte. Idealerweise haben meine Freunde den Witz aufgenommen und weitererzählt. In Zeiten von YouTube, myVideo etc. ist das Prinzip das gleiche, nur mit technisch ausgefeilten Mitteln. Heute erzählen die Kids sich auf dem Schulhof keine Witze mehr, sondern zeigen sich auf dem Handy oder dem Laptop die Videos, die sie toll finden. Auf diese Weise bilden sich peergroups mit ganz fein abgestimmten ähnlichen Einstellungen und psychologischen Voraussetzungen.

Wenn es dem Marketingverantwortlichen gelingt, ein kleines Video zu produzieren, dass den Nerv der Marken-Konsumenten trifft, braucht er dieses nur noch auf die öffentlich verfügbaren Plattformen wie YouTube, myVideo etc. zu laden. Der Rest funktioniert ganz von alleine. Wie ein Virus, wird das Video von einem User zum nächsten weitergegeben.

Vorteile des viralen Video-Marketings:

  • Extrem kostengünstig
    Wenn man bedenkt, wie hoch Werbekosten im TV oder auch im Internet sein können, ist diese Werbeform unschlagbar günstig. Serverkosten fallen keine an, weil die Videos von fremden Servern oder direkt von privaten Handies heruntergeladen werden. Bei der Produktion des Videos kommt es nicht auf perfekte Qualität an, sondern auf perfekten psychologischen Fit mit der Verfassung des Konsumenten.
  • Zielgenau
    Unter der Voraussetzung, dass man die psychologische Verfassung der Kunden kennt, ist es möglich sehr treffsichere Videos mit geringem Aufwand zu produzieren. Idealerweise wird ein zentraler Bestandteil der Marke auf einfache Weise kommuniziert, so dass die Darbietung dazu motiviert dieses Video Freunden zu zeigen.

Da niemand den viralen Erfolg eines Videos versprechen kann, sollte virales Online-Video-Marketing nur eines von vielen Marketing-Instrumenten sein. Aufgrund der Kosten-Nutzen-Relation sollte man die Chance jedoch nutzen und immer wieder kleine Videos produzieren.

Sicherheit durch regelmäßige Updates

Das Internet ist ein Haifischbecken. Nicht nur, dass man immer besser sein muß als die Konkurrenz, auch die mit den Neidern muß man umgehen können.

Bei WordPress arbeitet eine ganze Community von Programmierern unentwegt daran, Sicherheitslöcher zu entdecken und zu stopfen. Sobald ein Böser Bube irgendwo im Internet eine Schwachstelle von WordPress findet und dies im Internet bekannt wird, werden sofort alle Mitglieder der Community aktiv und in kurzer Zeit ist ein Sicherheitupdate verfügbar.

Bei einer selber programmierten Software wäre ein solcher Service fast unbezahlbar.

Bing versus Google

Lange Zeit reichte es, wenn man mit seiner Internetseite bei google gelistet war. Immer wieder hat Microsoft versucht google einen Teil des so profitablen Suchmaschinen-Werbe-Marktes abzujagen.
Im vorigen Jahr platzte im letzen Moment eine spektakuläre Kooperation von MSN mit Yahoo. Sie scheiterte damals in erster Linie an der Person des Mit-Gründers von Yahoo. Mittlerweile hat dieser sich aus der Unternehmensleitung zurückgezogen. Im Juli 2009 konnten dann Steve Ballmer von MSN und Carol Bartz von Yahoo eine auf 10 Jahre angelegte Kooperation verkünden.
Das neue Baby heißt bing.
Man muß ehrlicherweise sagen, dass Bing der Nachahmer ist. Trotzdem muß der neue Service deshalb nicht schlechter sein. Bing kann auf viele Entwicklungen von google aufbauen und mit dem Potential von Microsoft im Hintergrund recht schnell mit google gleichziehen und vielleicht überholen.
Bei zukünftigen Werbekampagnen sollte man Bing immer im Auge halten, auch wenn dort zur Zeit noch nicht so viel Traffic verfügbar ist und sich Bing zur Zeit noch auf den USA-Markt konzentriert. Aber dies wird wohl nur eine Frage der Zeit sein.